Mein Name ist Simone Köppel, ich bin 39 Jahre alt und lief die letzten 20 Jahre leider in die entgegengesetzte Richtung meiner Berufung.

 

Seit meiner kaufmännischen Ausbildung verblieb ich Jahre lang in der freien Wirtschaft, bis ich mich 2021 endlich traute eine Abzweigung einzuschlagen.

 

Ich begann nebenberuflich zwei Ausbildungen im erlebnisorientierten Bereich. Einmal zur Erlebnispädagogin und einmal zur Erlebnisbäuerin.

 

Durch ganz viel Glück oder Fügung des Schicksals ergatterte ich einen Freiplatz für ein berufsbegleitendes Studium zur tiergestützen Therapie und Pädagogik, das ich ab August 2022 starten werde und nach 18 Monaten bestimmt erfolgreich abschließe.


Unser KuddelmuddelHof wird durch meine ganze Familie unterstützt, geführt und geleitet. Dazu gehören mein Ehrenamtlicher Hausmeister und Ehemann, Andreas Köppel mit dem ich seit 2005 glücklich verheiratet bin.

 

Unsere größte Tochter Charlotte die den ganzen Stall mit ihren Kunstwerken schmückt, das mittendrin Kind Clementine, das immer für ganz viel Kuddelmuddel am Hof sorgt und die kleinste Tochter Caramelle die Ihre komplette Freizeit widmet schwarze Hennen als Hexenraben auszubilden und mich auf die besten Spielideen bringt.