Unser HerzensRrojekt

Der KuddelmuddelHof hat einen Förderverein gegründet

 

Unsere Motivation von Anfang an, war es Menschen zu helfen und das tun wir auch. Aber wir mussten auch feststellen, dass es wie überall auf der Welt ist, getreu dem Motto "ohne Moos nix los…".

 

Es gibt so wahnsinnig viele Menschen die dringende Hilfe benötigen, aber leider nicht über die finanziellen Mittel verfügen, sich diese zu holen. Derzeit gibt es auch wenig bis gar keine Förderungen im Bereich Bauernhofpädagogik und Tiergestützter Intervention für Einzelsettings und Projekte.

 

Die Förderung, die man evtl. erhält decken nicht im geringsten die Kosten. Erfordern Pflegegrade, die manche Menschen gar nicht besitzen oder sind mit hohen bürokratischen Hürden und Auflagen verbunden.

 

Wir möchten aber, 

dass jeder die Chance auf Hilfe bekommt.

 

So kam uns die Idee von einem Förderverein, der ganz nach dem Motto des Robin-Hood-Prinzips handelt.

Kurzerhand schrieben wir mit professioneller Hilfe eine Satzung, die jeder auf unserer Internetseite einlesen kann!

 

Suchten uns Vorstände, die direkt an der Basis sitzen und fragten Freunde und Familie, ob sie uns auch hier wieder unterstützen, denn anfänglich benötigt man 7 Gründungsmitglieder, um sich als Verein aufstellen zu lassen. Anschließend schickten wir alles dem Notar und meldeten uns beim Amtsgericht und Finanzamt an.

 

Das haben wir alles geschafft und nun geht es daran Gelder aus Stiftungen, Spenden und Mitgliedsbeiträgen zu generieren.

Diese Gelder fließen eins zu eins in Menschen, Tiere und Projekte, um zu helfen.

So wird es zukünftig möglich sein, finanziell schwachen Menschen unbürokratisch unter die Arme zu greifen und eigene Projekte schneller umzusetzen, um Ihnen damit zu helfen.

 

Auch hier sind wir unendlich dankbar, dass unsere Vorstände, unsere Familie, unsere Freunde und unsere Kundschaft sofort bereit waren das neue Projekt zu unterstützen und voran zu treiben.

 

  • Magst du auch ein Teil des Fördervereines sein und mit uns die Welt wieder etwas bunter machen, dann laden wir dich dazu ein, hier den MitgliedsAntrag runterzuladen und abzuschicken.

Wenn du den Antrag per Post schicken möchtest, gerne.

Unsere Adresse: PIRK 3 - 95032 Hof.

 

Solltest du den digitalen Weg bevorzugen bitte mit Unterschrift eingescannt

an folgende EMail-Adresse: fvkuddelmuddelhof@gmail.com schicken. 

 

Herzlichen Dank für deine Unterstützung 💚!

 

 

  • Hast du selbst nicht viel, magst aber trotzdem unterstützen, hast du es satt Freunden/Angestellten sinnlose Dinge zum Geburtstag, Firmenjubiläum oder Weihnachtsfeiern zu schenken oder magst du nicht mehr die obligatorische Flasche Wein zur Essenseinladung mitbringen, dann kauf einen oder mehrere KuddelmuddelSpendenTaler, die du hier bestellen kannst.
  • Hast du eine Firma oder arbeitest du in einer Firma, die mit ihren Spenden regionale gemeinnützige Vereine unterstützen möchte, dann melde dich auch hier.
  • Kennst du eine Stiftung, die wir um Unterstützung bitten können, dann kontaktiere uns so schnell wie möglich!

„Viele kleine Leute,

die an vielen kleinen Orten

viele kleine Dinge tun,

können das Gesicht der Welt verändern.“

Afrikanisches Sprichwort

Spendenkonto förderverein

KI: Raiffeisenbank Hochfranken West eG

IBAN: DE11 7706 9870 0002 1251 02

BIC: GENODEF1SZF