KuddelmuddelHof

unser Name steht nicht nur für ein ab und zu herrschendes heilloses Durcheinander,

nein der Name steht für

 Am KuddelmuddelHof ist zwar nicht alles erlaubt aber ganz schön viel.

 

Aktuell hat man es als Kind und auch als Erwachsener nicht mehr einfach, man muss funktionieren, immer und überall.

Die Noten, das Aussehen, das Instrument, der Sport, die Schule, der Beruf überall muss immer alles passen.

 

Der Alltag der Erwachsenen und

auch der Alltag der meisten Kinder ist derzeit geprägt von Terminen und Leistungsdruck.

Da möchten wir nicht mehr mitmachen, bei uns am KuddelmuddelHof ist es nämlich noch ganz anders.

 

Die Kinder dürfen sich in Rollenspielen verlieren, Lager bauen, am Feuer Stockbrot grillen, auf Entdeckungsreise gehen.

Sie dürfen säen, pflanzen, ernten, experimentieren, suchen, finden, füttern, lernen, kuscheln.

Sie dürfen sehr viel und vor allem dürfen sie eins: so sein wie sie sind.

 

Bei uns gibt es kein müssen, bei uns dürfen sich Kinder (und auch Erwachsene) wieder selbst entdecken.

Fernab von der modernen Welt, fernab vom Konsum und Leistungsdruck.

 

Der KuddelmuddelHof entschleunigt und stärkt seine Besucher auf ganz natürliche Weise.

Und ganz nebenbei, ohne Druck und ohne Zwang bekommen alle Besucher

einen Einblick in die moderne Landwirtschaft und lernen diese von einer ganz anderen Seite kennen.

Sie erfahren woher die Milch kommt und was eine Kuh alles dafür tun muss,

sie erfahren wie ein Ei entsteht und das aus diesem Ei nicht nur ein Spiegelei werden kann.

 

Sie finden heraus warum es so wichtig ist auf den eigenen Konsum zu achten

und diesen auch weitgehend regional zu beziehen um unsere Landwirte vor Ort zu unterstützen.

 

Und sie treffen ganz viele behaarte Freunde, die sich ganz auf sie einlassen, sobald sie selbst zur Ruhe kommen.

 

Das Team vom KuddelmuddelHof hat es sich zur Aufgabe gemacht

Kinder zurückzuholen,

Erwachsene zu erden,

die Landwirtschaft zu unterstützen

und die Welt dadurch ein kleines bisschen zu verbessern.