LISA NÜRMBERGER

 

  • Staatlich anerkannte Erzieherin, seit 8 Jahren tätig in einem Kinderhaus in Hof, Schwerpunkt Grundschulalter
  • Weiterqualifizierung zur Elternbegleiterin im Bundesprojekt „Konsortium Elternchance“
  • Erfahrung mit Pferden durch Reitausbildung und jahrelange Reitbeteiligung
  • Im Juli 2023 Hühner in der Kita – Einführung in die tiergestützte Pädagogik 

„Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern wie das war.“  Astrid Lindgren

 

 

MEINE MOTIVATION

 

Schon als Kind habe ich viel Zeit auf den Bauernhöfen von Verwandten verbracht. Noch heute erinnere ich mich gerne daran wie frisch geerntete Erbsen schmecken, wie warm sich ein gerade gelegtes Ei anfühlt, wie aufregend es ist in einen Haufen Heu zu springen und wie toll die Tage waren an denen gemeinsam Kraut gehobelt und eingelegt wurde. 

 

Ich freue mich auf die Arbeit auf dem KuddelmuddelHof, weil dies der Ort ist an dem Kinder wichtige Kompetenzen erlangen und Erfahrungen mit Mensch, Tier und Natur sammeln können, an die sie sich als Erwachsene noch gerne zurück erinnern.